Ballarinaturnier – Fußballmeisterschaft der Mädchen

Bunt zusammengewürfelt war sie, unsere Mannschaft, die sich spontan für das Ballarinaturnier formierte. Nach einem gemeinsamen Training machten sich 12 Mädchen am 16.5.2012 auf den Weg zum Turnier in die Murauer Bier Arena des StFV in Graz und erlebten Aktion, Spaß und Teamgeist in den Spielen gegen elf Mannschaften fußballbegeisteter Mädchen.

Nach vier Unentschieden in der Vorrunde, die unsere Mädchen mit drei Toren erkämpften, spielte die Mannschaft in der 2. Runde gegen die Auswahl der HS St. Andrä und erzielte wieder ein 1:1. So sollte die Entscheidung erst in einem Penaltischießen herbeigeführt werden. Mit viel Elan trippelten unsere Stürmerinnen den Ball gegen das gegnerische Tor. Bei beiden Mannschaften fanden einige Bälle nicht das Ziel oder wurden von der Torfrau gehalten aber schlussendlich konnten wir das Schießen mit 3:2 für uns entscheiden und somit den 5. Platz erringen.

2012 Ballarinaturnier 02Die Mannschaft: 1b: Hödl Christina, Hofer Lucia, 2a: Lischnig Katharina, Berg Amanda, Scheibl Denise, 2b: Siegl Ulla,     Hofer Hannah, Malek Michaela, Polz Lisa, 2c: Holzer Katharina, Konrad Laura.
Der Coach: Pajec Medina, 5b

 

Weitere Bilder

   
© BG-Rein