SMS Deutschfeistritz : BG Rein                                2 : 2        Tore:  Peier, Haider

Auftakt zur Schülerliga Fußball-Frühjahrsmeisterschaft 2013! Und der Gegner war niemand geringerer als die SMS Deutschfeistritz, Sieger des SL Hallencups 2012/13, und, wer erinnert sich nicht an die Vorsaison, als wir eine schmerzhafte 16 : 1 Niederlage gegen die Sportmittelschüler hinnehmen mussten, auch in diesem Spiel der klare Favorit.

Das BG Rein begann in folgender Aufstellung:

Tor:                       Lukas Groicher (2.B),

Verteidigung: Martin Verhounik (3.B), Francesco Bignetti (2.C), Thomas Magreiter (2.B) und David Zöschg (1. A),

Mittelfeld: Lukas Zöschg (3.B), Michael Weiler (3.B), Florian Prietl und Matthias Peier (2.B)

Sturm: Gregor Reithofer (2.C) und Leon Haider (2.A);

Wechselspieler: Luka Domazet (1.C), Jonas Wegscheider (1.A), Frederik Gruber (1.A), Hohensinner Stefan (2.A);

 

Das Spiel beginnt mit einer saftigen Überraschung: schon nach wenigen Minuten das 1 : 0 für das BG Rein – ein beherzter Antritt von Peier Matthias auf der linken Seite, Haken nach innen und aus gut 30 Metern ein Schuss, der dem gegnerischen Tormann durch die Hände und ins Tor geht;

Und weitere gute Aktionen mit hochprozentigen Torchancen folgen: immer sind es entweder weite Pässe auf unsere Stürmer oder Lochpässe gegen eine unbewegliche und schlecht stehende Viererkette unseres Gegners, die Chancen für Haider Leon, Reithofer Gregor und Prietl Florian bringen. Dann das 2 : 0 für unser Team – wieder ein Lochpass auf Haider Leon, der zieht unwiderstehlich aufs gegnerische Tor und mit einem tollen Schuss aus 25 Metern bezwingt er den gegnerischen Tormann. Doch jetzt stellt der Trainer der SMS Deutschfeistritz um, tauscht den Tormann und verstärkt die Innenverteidigung – und sofort kommen die Sportmittelschüler besser ins Spiel; ein unnötiges Foul eines unserer Verteidiger im Strafraum, Elfmeter und unser Tormann hat keine Chance: nur mehr 2 : 1 und wenig später fällt aus einem neuerlichen Elfmeter (eine Attacke unseres linken Verteidigers von hinten führte zum Strafstoss) das 2 : 2; und jetzt war der Druck der SMS Deutschfeistritz gewaltig -  doch mit Einsatz, Können und auch etwas Glück (Stangenschuss der Deutschfeistritzer) retten wir das Unentschieden in die Pause!

In der 2. Halbzeit dann gleich 2 Großchancen für die Sportmittelschule, doch unser Tormann hält mit glänzenden Paraden; und nun geht ein Ruck durch unser Team: plötzlich glauben wieder alle an unsere Chance, wir gewinnen wieder die Zweikämpfe, die Wechselspieler bringen frischen Wind in unser Spiel und verhelfen schon müden Spielern zu einer erholsamen Pause – und zwei tolle Chancen jetzt auch für das BG Rein: einmal ist es Gruber Frederik, der nach einem Stanglpass von rechts den Ball nur knapp neben das Tor setzt und die zweite 100%ige Chance hat Reithofer Gregor, der von halblinks allein aufs Tor zieht, aber auch er schießt daneben.

Doch dann der Schlusspfiff von Schiedsrichter Edler und jetzt fallen sich unsere Spieler in die Arme und freuen sich über die großartige Leistung gegen den klaren Favoriten.

Mit diesem Spiel lebt die Chance auf den Gruppensieg und die direkte Qualifikation für das Achtelfinale der steirischen Landesmeisterschaft; was wir noch brauchen ist ein Sieg gegen die NMS Gratwein, Spieltermin ist Dienstag, der 23.04.2013 am Sportplatz des TUS Rein – wie es gelaufen ist erfährt ihr wieder topaktuell hier auf der Homepage des BG Rein. Bis dann!

 

SL Fußball
Fromm Kurt

   
© BG-Rein