Bildergalerie  

   
  • Trotz Lockdowns sind die Schulen offen, natürlich haben auch wir am BG Rein Präsenzunterricht. Dank Testungen, den hohen Räumen und der Möglichkeit, ausgiebig zu lüften, sind Ihre Kinder bei uns an der Schule relativ sicher.  Trotzdem darf natürlich jede/r zu Hause bleiben, sofern eine Entschuldigung der Eltern oder Erziehungsberechtigen vorliegt. 
  • Es wird ganz normaler Unterricht stattfinden. Der Stoff und ausgegebene Lernmaterialien werden auf TEAMS gestellt, es wird aber keine Online-Unterricht oder Hybridunterricht stattfinden. Abwesende haben wie immer die Verpflichtung, sich über das Versäumte zu informieren. Selbstverständlich können sie auch bei ihren Lehrpersonen nachfragen, wenn etwas unklar ist.
  • Ich bitte vor allem die Schüler/-innen der 8. Klassen und die gesamte Oberstufe, weiterhin regelmäßig den Unterricht zu besuchen.  
  • Wir werden alle Schularbeiten und Tests der Oberstufe, die für die nächste Woche geplant sind und schon gut vorbereitet wurden, durchführen. Ob es sinnvoll ist,  in den nächsten Wochen weiterhin Schularbeiten zu schreiben, wird sich zeigen. Sie werden rechtzeitig informiert.
  • In der Schule müssen wir alle – Schüler/-innen, Lehrkräfte und Verwaltungspersonal – ab sofort ständig FFP2- Masken tragen, die Unterstufe zumindest MNS. Die Lehrpersonen sind angewiesen, zu lüften und regelmäßig Maskenpausen zu halten.
  • Selbstverständlich müssen auch alle anderen Hygienevorschriften (Abstand, Handdesinfektion, Tischdesinfektion …) eingehalten werden.
  • Testungen finden wie gehabt regelmäßig statt, ab dem 29.11. wird es sogar zwei PCR-Tests pro Woche geben. Genesene sollen aber  90 Tage keinen PCR-Test machen!

Mit freundlichen Grüßen R. Oswald

   
© BG-Rein