Team „Schoderwerker“ mischt auf beim Ultimate Schulcup 2013, ATG (Graz)

Am Dienstag, den 25.06.2013, fand auf dem Platz des ATG die 5. Ultimate Landesmeisterschaft statt. Das BG Rein war mit dem Team „Schoderwerker“ (Schülern der 3AB) am Turnier vertreten. In der Division „Men“ im Pool II mischten die „Schoderwerker“ in der ersten Partie das Team „Schuablatler“ mit 6:2 auf. Die „Werker“ überzeugten durch schnelles Kurzpassspiel und motivierte Laufarbeit.
In den beiden weiteren Gruppenspielen gegen die erfahrenen Ultimate Teams die „Maggies“ und die „Schön & die Wüdn“ mussten sie zwei schmerzliche Niederlagen einfahren.
Nach dem 3. Platz in der Gruppenphase ging es für das Team in das erste Kreuzspiel, um sich für das Spiel um Platz 3 zu qualifizieren. Nach starkem Anfang der „Werker“ punkteten die Gegner aus dem Pool I und gewannen deutlich. Für die Werker ging es nun in das Spiel um die Plätze 7 und 8. Hier waren die Gegner dieselben wie in der ersten Partie des Tages. Gleich zu Beginn konnten sich die Werker mit  4:2 absetzten. Zwei schnelle weite Pässe der Gegner führten zum 4:4. Nach einem ausgeglichenen Spiel erzielten die „Schuablatler“ den Führungstreffer zum 5:4. In einer schönen Kombination über mehrere Stationen konnten die „Werker“ den Ausgleich erzielen. Ein Unentschieden dieser spannenden und ausgeglichenen Partie zeichnete sich ein Unentschieden ab. Sekunden vor dem Abpfiff gelang jedoch den „Schuablatlern“ ein glücklicher Pass in die Endzone der „Werker“ und erlangten somit den Sieg mit 6:5.
Ich möchte euch für eure erbrachten Leistungen gratulieren! Auch wenn es diesmal für eine bessere Platzierung nicht gereicht hat, macht weiter so und spielt Ultimate!
 
 die Mannschaft
1. Reihe v.l.n.r.: Maximilian Lanz, Lukas Lembacher, Andreas Madner, Clemens Prabitz, Loranz Stöckler
2. Reihe v.l.n.r.: Martin Verhounik, Oliver Boteanu, Michael Weiler, Christian Ulrich, Lukas Zöschg, Jonas Pucher
 
„Spirit of the Game!“
Gert Linhofer

 

   
© BG-Rein